Grüner Weg in Warteschleife

Kronberg (pu) – Wie Erster Stadtrat Robert Siedler (parteilos) auf entsprechende Nachfrage im jüngsten Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt (ASU) bestätigte, wartet die Stadt nach wie vor auf die Baugenehmigung für die Errichtung einer Flüchtlingsunterkunft im Grünen Weg und hofft auf eine Erteilung bis Mitte Juni.

Die unerwartete Verzögerung sei nach vorliegendem Kenntnisstand lediglich eine Sache der wegen knapper Personalkapazitäten verspäteten Abwicklung, weniger eine Frage von Unklarheiten. Zum zweiten fehlt noch die Nutzungsvereinbarung mit dem Kreis, weil dieser Punkt voraussichtlich erst in der Kreisausschuss-Sitzung Ende des Monats auf der Tagesordnung steht.

Sofern nun alle Genehmigungen endlich eintrudeln, könnten im Juli/August die entsprechenden Ausschreibungen vorgenommen werden, sodass ein Baubeginn laut Siedler im September/Oktober denkbar wäre. Die Bauzeit dauert voraussichtlich neun bis zehn Monate.



X