„Hessisches mal anders“ –

im Schützenhof

-Anzeige-

Die Schützenhof-Liebhaber und alle, die es werden wollen, dürfen sich in der Friedrich-Ebert-Straße 1 im Hotel und Restaurant Schützenhof auf eine gutbürgerliche hessische Küche freuen. Der neue Küchenchef Kai Schüler, der mit seiner Familie heute in Kelkheim-Münster zu Hause ist und in Königstein seine Wurzeln hat, genießt es, hessische und mitunter fast vergessene Spezialitäten frisch zuzubereiten. „Bei mir kommt keine Fertigsoße oder womöglich ein Fertigknödel auf den Tisch“, so der ambitionierte frisch gebackene Küchenmeister. Er ist in der Region in der Szene kein Unbekannter, war beim Sonnenhof in Königstein (heute Villa Rothschild) angestellt und unter anderem als Küchenchef in Königstein im Gasthaus zur Pfarrgasse und in der Ess-Bar in Bad Soden. Ob Hacksteak, Rinderroulade, Rippchen mit Kraut oder gegrilltes Spanferkel, Kai Schüler kennt sich bestens aus – und das nicht nur in der hessischen Küche. Wer jetzt denkt, hessische Küche birgt keine Überraschungen, der irrt, denn Kai Schüler freut sich darauf, seine Gäste auch mit „Hessisches mal anders“ zu überraschen. „Gerade auf der Mittagskarte werde ich mich ein bisschen austoben“, kündigt er an und lädt ein, gleich mal vorbeizuschauen und auszuprobieren, wie „Blutwurst-Frühlingsrollen mit Wasabi-Schaum“ munden. Bei seinen verschiedenen Mittags-Angeboten wird er natürlich auch auf die Wünsche seiner Kunden eingehen. „Ich werde erst einmal ausprobieren, was meine Kunden besonders gerne mögen, es muss hier aber keinesfalls alles streng hessisch sein.“ Auf seiner Karte finden sich aber auch vegetarische Gerichte, bunte Salate und leckere Fischgerichte. „Ob Schafskäsesalat oder Mozzarella-Ravioli in geschmorten Tomaten, meine Kunden dürfen sich sicher sein, dass ich alles, bis zum Nudelteig, selbst herstelle.“ Seine gute und ehrliche Küche zu fairen Preisen können die Gäste des Hotels und Restaurants Schützenhof ab sofort jeden Tag in der Woche genießen. Abends bietet Kai Schüler mit seinem Küchenteam von 17.30 bis 22 Uhr warme Küche an. Reservierungen werden gerne unter der Telefonnummer 06173-7026673 entgegengenommen. „Der genaue Termin für das Spanferkelessen im September wird noch bekannt gegeben“, informiert Geschäftsinhaber Ulrich Schlüter, „genauso der Termin für ein Oktoberfest im großzügigen Schützenhof-Garten. Wir freuen uns auf viele Gäste.“



X