Die Hitze lässt die kleinen EFC-Fußballer kalt

Die erfrischende Campdusche durfte an keinem Tag fehlen, denn sie brachte die nötige Abkühlung.
Foto: privat

Kronberg (kb) – Der schön gelegene EFC Fußballsportplatz liegt fast den ganzen Tag in

der Sonne. Die Kinder und auch die Trainer ließ dies kalt, denn sie wussten sich zu helfen. Die vier jungen und dynamischen Trainer – Vici Meyer, Marco Maiworm, Calvin Müller-Kästner und Finn Strehlke gestalteten für die Fußballkids täglich interessante und abwechslungsreiche Trainingseinheiten.

Alle Übungen dienten dazu, an der Technik zu arbeiten, taktische Spielvarianten auszuprobieren, wie auch das koordinative und motorische Verhalten sowie den Spaß am Fußball im Team zu vermitteln. Dabei konnten die Kinder ihr Fußballgeschick unter Beweis stellen und im Anschluss das Gelernte in den vielen Spielen umsetzen.

Aber wie kann man das bei dieser großen Hitze schaffen? Das gelingt nur mit vielen Trink- und Obstpausen im Schatten und Wasser von außen und mit der liebevollen Unterstützung der Familie Marino, die über die gesamte Zeit eine gute Versorgung der Kinder mit Essen, Trinken und natürlich auch Eis sicherstellt.

Beim zweiten Sommercamp übernahm in den Pausen Trainer Marco die Funktion des Wassermanns. Die kleinen Fußballer konnten sich unter der Schlauchdusche vom Wasser nur leicht benetzen oder sich aber klitschnass machen lassen, je nach Belieben. Hauptsache es erfrischte und machte Spaß! In der Mitte der Woche brachte netterweise ein Vater einen aufblasbaren Swimmingpool für die wilden Fußballkerle mit. In diesem ließen sich ganz fantastisch Wasserpistolen füllen, mit denen man sich ebenfalls in kleinen Wasserschlachten abkühlen konnte. Zudem gab es dieses Mal auch einen Kurzausflug ins Freibad. Welch eine kühle Abwechslung zum Fußballcamp. Die Kids fanden es klasse. So macht auch bei hohen Temperaturen ein Fußball-Sommercamp beim EFC viel Spaß.



X