Hockey-Knaben-D (U8) des MTV auf dem Weg zu einem Spitzenteam

Erfolgreiche D-Knaben des MTV Kronberg Foto: privat

Kronberg (kb) – Am vergangenen Wochenende hatten die D-Knaben des MTV Kronberg ihr zweites Turnier in dieser Wintersaison. Die 24 Jungen, verteilt auf vier Teams ,am Start konnten alle gute Ergebnisse erzielen. In der Tageswertung konnten alle Teams den zweiten Platz in ihrer Gruppe erreichen. 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

MTV1: 4:7 vs SC80 Frankfurt; 4:3 vs RRK Rüsselsheim, 9:6 vs. Safo Frankfurt

MTV2: 3:5 vs 80, 5:0 vs RRK, 7:5 vs SaFo

MTV3: 4:7 vs HCH Bad Homburg, 14:0 vs. Eintracht Frankfurt, 12:2 vs. Vfl Bad Nauheim

MTV4: 2:3 vs HCH, 7:3 vs. EF, 9:3 vs Vfl

Kleine Fehler oder eine verschlafene Anfangsphase hatten knappe Niederlagen gegen die Spitzenteams von SC 1880 Frankfurt und HC Bad Homburg zur Folge. Da will sich die Mannschaft in den nächsten Spielen noch verbessern. „Ziel ist es immer, offensiv nach vorne zu spielen und möglichst viele Tore zu schießen“, so das Trainerteam. Für das letzte Turnier im Februar, wo die stärksten Teams aus der ganzen Saison zusammenkommen, will sich die Mannschaft jetzt gut einspielen und dort gegen SC 1880 Frankfurt, HC Bad Homburg, SaFo Frankfurt und HC Kassel, mit guten Leistungen zu diesen Spitzenteams aufschließen und konkurrenzfähig sein. Um dieses Ziel zu erreichen, trainiert die Hockeymannschaft zwei Mal in der Woche im MTV mit ihrem Trainerteam Lasse Tharandt, Lasse Nobereit und Kasimir von Klitzing unter der Leitung von Christof Wink und mit Unterstützung der Eltern. 



X