hr3 erfüllt Hörerin ihren „Giraffen-Traum“ im Opel-Zoo

hr3-Hörerin Viktoria aus Kassel durfte gestern im Opel-Zoo in Kronberg einen Nachmittag mit Giraffe Gregor verbringen Foto: hr/Opel-Zoo

Kronberg (kb) – Einer Giraffe ganz nah sein: Das ist der Lebenstraum von Viktoria aus Kassel. hr3 hat ihn im Rahmen seiner Aktion „Jetzt bist du dran! Es ist dein Leben“ wahr gemacht. Im Opel-Zoo in Kronberg im Taunus durfte sie gestern einen Nachmittag mit Giraffe Gregor verbringen, 5,80 Meter ist der Giraffenbulle groß. Viktoria war begeistert: „Es ist echt schön.“ Vor allem die Zunge hat sie beeindruckt: „Die ist so feucht.“

hr3 hat Viktoria bei ihrem Erlebnis mit einem Reporter begleitet und im Zoo noch eine Überraschung für sie dabei. hr3 schickt sie und ihren Mann auf eine Reise in den ursprünglichen Lebensraum der Giraffen nach Afrika. In Namibia werden sie Safari-Touren unternehmen und in Lodges mit Blick auf die Wildnis übernachten. Viktoria war fast sprachlos: „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich freue mich total und bin glücklich, danke!“

hr3 macht seit dem 9. Oktober bis zum 17. November mit der Aktion „Jetzt bist du dran! Es ist dein Leben“ lang gehegte Lebensträume seiner Hörer war. In der hr3-Morningshow erfüllen die Moderatoren Tobi Kämmerer und Tanja Rösner den Hörern Träume, die sie haben. Es sind Wünsche, die im Alltag vieler Menschen durch fehlende Zeit oder mangels finanzieller Mittel leider oft auf der Strecke bleiben. So können die Hörer an der Aktion teilnehmen: Einfach auf hr3.de ein Online-Formular zur Aktion ausfüllen und absenden.



X