Janson-Doppelpack sichert EFC Kronberg drei wichtige Punkte

Kronberg (kb) – Einen 2:0-Auswärtssieg landete der EFC Kronberg in der Kreisoberliga Hochtaunus beim FC Neu-Anspach II und kletterte damit auf den neunten Tabellenplatz. Die entscheidenden Spieler auf Kronberger Seite waren Torhüter Teixera Fernandes, der die Anspacher mit vielen guten Paraden zur Verzweiflung brachte und Trainersohn Dennis Janson mit seinem entscheidenden Doppelpack in der Schlussphase. In der ersten Halbzeit einer insgesamt mittelmäßigen Partie konnten beide Teams reihenweise beste Chancen nicht gewinnbringend verwerten. Auf Kronberger Seite vergaben Maxi Elsner, Robin Krug und Marcel Würges, die Anspacher besaßen durch Hidalgo, Crecelius und Jonjic gute Einschussmöglichkeiten, doch immer wieder war der starke EFC-Keeper Pedro Filipe Teixeira Fernandes zur Stelle und verhinderte einen Gegentreffer. Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Hausherren noch eine Riesenchance, Zamanyan scheiterte wiederum an Teixeira Fernandes. Nach einigen von Trainer Michael Janson vorgenommenen taktischen Umstellungen übernahm der EFC nach einer Stunde immer mehr das Spiel, bevor in der Schlussphase die Partie endgültig zugunsten der Kronberger Gäste kippte. In der 72. Minute traf Dennis Janson nach einer schönen Kombination unhaltbar für FCNA-Keeper Becker zum 0:1, nur neun Minuten später war Torjäger Janson aus kurzer Distanz zum zweiten Mal zur Stelle und bescherte dem EFC den wichtigen Auswärtsdreier.

Für den EFC Kronberg kamen zum Einsatz: Teixeira Fernandes; Sergio Both, Steier, Janson, Torsiello, Würges, Krug, Holstein, Elsner, Stefan Both, Pestinger (Hitzges, Wray).

Die zweite Mannschaft des EFC unterlag beim FC Neu-Anspach III mit 0:6 (0:4) Toren. Vorschau: Die nächsten Heimspiele stehen am Ostermontag, 17. April, auf dem Programm. Um 15 Uhr empfängt die 1. Mannschaft auf dem Sportplatz Am Waldschwimmbad den SC Eintracht Oberursel. Im Vorspiel tritt die 2. Mannschaft des EFC ab 13.15 Uhr gegen den FSV Reifenberg an.

Weitere Informationen rund um den EFC unter www.efckronberg.de.



X