Junge Union lädt in den Opel-Zoo ein

Kronberg (kb) – Die Junge Union (JU) lädt Samstag, 10. Juni im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Politik und Wirtschaft hautnah“ ein, eine lokal wirtschaftliche Einrichtung mitzuerleben. Treffpunkt: 10.30 Uhr (vor dem Haupteingang), Opel-Zoo, Am Opel-Zoo 3 (Ehemals Königsteiner Straße 35). Geplant ist der Empfang von Dr. Thomas Kauffels dem Geschäftsführer des Opel-Zoos. Außerdem wird über die Historie des Opel-Zoos, Herausforderungen und zukünftige Planungen gesprochen. Darüber hinaus ist die JU auf die Informationen rund um den Philosophenweg gespannt.

Die letzten beiden Veranstaltungen von „Politik und Wirtschaft hautnah“ führten die jungen Interessierten auf einen Besuch in das Müllheizkraftwerk der Mainova AG in Frankfurt und in das französische Konsulat.

Dieses Mal steht wieder ein Besuch in der Wirtschaft an. Dabei fiel die Wahl auf den in Kronberg ansässigen Zoo, den zweitgrößten Zoo im Rhein-Main-Gebiet. Im 1955 als „Kronberger Tiergarten“ gegründeten Zoo, leben etwa 1600 Tiere in 200 Arten aus verschieden Klimazonen und allen Teilen der Welt. Auch Freunde und Familien sind ganz herzlich eingeladen diese einmalige Möglichkeit wahrzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, sodass die JU Kronberg um eine Anmeldung bis spätestens 3. Juni per E-Mail an kronberg[at]ju-hochtaunus[dot]de bittet.



X