titel.png

Startseite > Kronberg > Aktuelles > Kronberg

Katholische Frauen ehren langjährige Mitglieder

Charlotte Schaaf und Johanna Michel gehören zu den Menschen, die etwas ganz Wertvolles schenken: nämlich Zeit. Foto: privat

Kronberg (kb) – Nach dem Rückblick auf das vergangene und dem Ausblick auf das kommende Jahr bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der kfd war es an der Zeit, zwei langjährigen Mitgliedern danke zu sagen für ihr Engagement und ihren Einsatz über viele Jahre hinweg. Beide, Charlotte Schaaf und Johanna Michel, gehören zu den Menschen, die etwas ganz Wertvolles schenken: nämlich Zeit. Ihr Engagement für ihre Mitmenschen ist groß, mit selbstlosem Einsatz für andere, immer hilfsbereit und aktiv seit vielen Jahren in der kfd unterwegs.

Zusätzlich zu all ihren vielen anderen Aufgaben und Einsätzen wie beispielsweise die Betreuung der Bewohner im Kaiserin Friedrich Haus und die Gottesdienstgestaltung dort gehörte Charlotte Schaaf jahrzehntelang dem kfd-Vorstand an und war die Verbindung zwischen den Bezirkshelferinnen und Vorstand.

17 Jahre lang als Kassiererin der kfd im Vorstand aktiv war Johanna Michel auch zuständig für die Organisation der Tages- und Halbtagesfahrten, Adventsfeiern und sorgte still und leise im Hintergrund mit für den Einkauf zur Gestaltung von Feiern und Festen der kfd.

Als herzliches Dankeschön für alle Zeit und Mühen, die sie in den vergangenen Jahren aufgewendet haben, um zu helfen, wo Hilfe nötig war überreichte die Vorsitzende Gabriele von Erdmann beiden Frauen eine Dankurkunde und einen Blumenstrauß. Denn selbstverständlich ist nichts von dem, was sie tun und ihr Handeln trägt dazu bei, auch andere Menschen zu ehrenamtlichem Engagement zu motivieren.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert