KfB wählt neuen Vorstand

Kronberg. – Die kommunale Wählergemeinschaft KfB - Kronberg für die Bürger hat in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung mit Georg-Günther Kruse und Michaela Staudt einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Der 68-jährige Anwalt und Unternehmensberater Georg-Günther Kruse war viele Jahre bei der Messe Frankfurt unter anderem als Personalchef und Chefjustitiar tätig. Der Vater eines Sohnes, der seit 13 Jahren in Kronberg lebt, ist weiterhin als Anwalt tätig und freut sich auf seine neuen Aufgaben im Vorstand der KfB.

Die 55-jährige gelernte Bürokauffrau Michaela Staudt, arbeitet und lebt seit 16 Jahren in Kronberg. In der KfB arbeitet die zweifache Großmutter bereits in den vergangen zwei Jahren aktiv mit und wird ihr Engagement nun im Vorstand weiterführen. Beide Vorsitzende wollen die Arbeit der KfB als Team unterstützen und mit neuen Ideen vorantreiben. „Schwerpunkt wird die Werbung neuer Mitglieder sowie Planung und Durchführung öffentlicher Veranstaltungen der KfB sein“, so Georg-Günther Kruse. „Wir freuen uns auf die Arbeit mit den engagierten Mitgliedern der Wählergemeinschaft, die im vergangenen Jahr ihre Mitgliederzahl nahezu verdoppelte und bei der vergangenen Kommunalwahl einen großen Stimmenzuwachs erreichen konnte“, sagt Michaela Staudt. Die KfB ist im Stadtparlament mit sechs Stadtverordneten vertreten, im Magistrat mit zwei Mitgliedern, in den Ortsbeiräten mit vier.

Die Mitgliederversammlung wählte an diesem Abend auch mit dem langjährigen KfB-Mitglied Helga Schorr eine neue Schatzmeisterin. (mw)



X