Klare 1:4-Niederlage für EFC in Bad Homburg

Kronberg (kb) – Nach einer schwachen Leistung unterlag der EFC Kronberg in der Kreisoberliga Hochtaunus bei der SpVgg 05/99 Bad Homburg völlig verdient mit 1:4 (0:1) Toren. Statt dem erhofften Befreiungsschlag befindet sich der EFC nach der Niederlage nun wieder mittendrin im Abstiegskampf. Die Ernüchterung war im Anschluss groß. „Das war ein ganz schwaches Spiel von uns“, musste EFC-Vorsitzender Peter Fries nach dem Schlusspfiff eingestehen, „so ein Auftritt darf in Anbetracht unserer Situation nicht passieren.“ Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde brachte Faquir in der 32. Minute die Homburger mit 1:0 in Front. Noch vor der Pause hätte der EFC ausgleichen können, doch Stefan Both scheiterte mit einem an Maximilian Elsner verursachten Foulelfmeter an 05/99-Keeper Yurtas. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Homburger dann, wie man effektiv seine Torchancen nutzt. Radu (57. und 62.) und Mahbubi (72.) erhöhten auf 4:0. Der EFC kam nur noch zum Ehrentreffer durch Daniel Hitzges (86.).

EFC Kronberg: Teixeira Fernandes; Sergio Both, Janson, Torsiello, Würges, Holstein, Elsner, Jochmann, Stefan Both, Pestinger, Kopylowicz (Hitzges, Wray, Krug). Die 2. Mannschaft erreichte bei der SG Oberems/Hattstein ein 3:3 Unentschieden. Kommenden Sonntag, 30. April, empfängt der EFC um 15 Uhr auf dem Sportplatz Am Waldschwimmbad den Tabellendritten SGK Bad Homburg. Das Vorspiel bestreiten ab 13.15 Uhr die zweiten Mannschaften des EFC und der SGK.



X