„Koobarett“: Wir sind wieder wer! – Aber wer?

Kronberg (kb) – In seinem neuen Soloprogramm greift Jupp Koob an den beiden Sonntagen, 2. und 9. November jeweils um 19 Uhr im Kronberger Hof, Bleichstraße, wieder in bewährter Art aktuelle Themen auf, für die er – wie immer – völlig unorthodoxe und verblüffend einfache Lösungen findet.

Wir sind wieder wer! Wir sind endlich wieder Fußballweltmeister. Jupp Koob zeigt die Hintergründe „Warum wir wieder Weltmeister werden dürfen“ auf und legt bisher unbekannte und unglaubliche Verbindungen und Verstrickungen zwischen Fußball und Politik offen, unter anderem die größte politische Manipulation in der Geschichte der Fußballweltmeisterschaften.

Aber wer? 25 Jahre nach dem Fall der Mauer dürfen natürlich ein kritischer Rückblick und eine Analyse der Entwicklung nach der Wiedervereinigung nicht fehlen, wobei der augenblickliche mentale Zustand des deutschen Volkes eine zentrale Rolle spielt. Wie schon in den letzten Jahren stehen ihm drei bewährte Helfer zur Seite:

Natürlich „Uns (anonymer ewiger) Owwerprimaner“, der wie gewohnt uff Hessisch parliert und die unbekümmerte Sichtweise der Jugend beisteuert. Den wissenschaftlichen Qualitätsstandard gewährleistet einmal mehr der Differenzierungsexperte deutscher Zunge und Nestor der globalen Differenzierer, Herr Prof. em. Dr. frust Dr. lall Dr. h.c. Tunichtgut Brösel. Als Vertreter des „kleinen Mannes“ präsentiert sich wieder der ewig nörgelnde und scheinbar unzufriedene Rentner und selbst ernannte Hilfssheriff „De Schlabbeschorsch“, der seinen Mitmenschen das Leben schwer macht. Natürlich wirbt der geborene und praktizierende Dialektiker Jupp Koob für die Erhaltung des Dialekts, „des Urkeims der Sprache“, wie auch der deutschen Hochsprache im Kampf gegen das scheinbar weltmännische Denglisch.

Das Publikum erhält wieder Antworten auf Fragen, die gar nicht gestellt wurden und Lösungen, die nicht für möglich gehalten werden, dank Koobs Motto: Die Wahrheit sieht immer etwas anders aus, wenn ich recherchiert habe.

Der Eintritt kostet 7 Euro, im Vorverkauf 6 Euro. Vorverkauf: Kronberger Hof Telefonnummer 709060 oder bei Jupp Koob direkt, Telefon 06171-73397. Weitere Informationen: www.juppkoob.de.



X