Kronberger Tierschutzverein unterstützt den Gnadenhof

Kronberg (kb) – Mitglieder des Kronberger Tierschutzvereins besuchten den von Karl-Heinz Keller geleiteten Gnadenhof. Hier werden ausrangierte, nicht mehr gewollte Tiere liebevoll aufgenommen. 365 Tage im Jahr ist das Ehepaar Keller mit ehrenamtlichen Helfern im Einsatz, um täglich rund 300 Tiere – vom Papagei bis zum Kamel – zu versorgen. Ein bewundernswertes Engagement! Jeder „Bewohner“ der Keller-Ranch hat seine eigene, vielmals traurige Vita. Oft waren Unwissenheit oder schlechte Beratung bei der Anschaffung der Tiere der Grund, weshalb sie dann nicht mehr gewollt und abgegeben wurden. Immer wieder werden auch Tiere aufgenommen, die vom Veterinäramt beschlagnahmt wurden. Diese – auch häufig traumatisierten Tiere – werden auf der Keller-Ranch fürsorglich gepflegt und tierärztlich versorgt. Oft gelingt es, ihnen das Vertrauen in die Menschen zurückzugeben. So können Tiere, die wieder gesund sind, in ein gutes neues Zuhause vermittelt werden.

Da es keine regelmäßige öffentliche Unterstützung gibt, hat der Kronberger Tierschutzverein zur Versorgung der Tiere finanzielle Unterstützung in Form einer großzügigen Spende zugesagt.



X