Leserbrief

Aktuell

Unser Leser Dr. Peter Lau, Viktoriastraße, Kronberg, schreibt zum Thema „Zuwanderung“ Folgendes: Die unbegrenzte Zuwanderung von Menschen jeglicher Herkunft in das Land der Dichter und Denker ist löblich und alternativlos – so die Feststellung unserer Kanzlerin.

Diesem Statement versagten jedoch – zur völligen Überraschung des Kanzleramts – einige Vasallen die gebotene Gefolgschaft. Zwecks einer Versachlichung der zwischenzeitlich äußerst emotional geführten Diskussion habe ich versucht die mir bekannt gewordenen wesentlichsten G e d a n k e n der Kanzlerin zum

Thema Zuwanderung in simplen Worten zu Papier zu bringen. Ich zitiere: Die umgehende Angst vor einer Überfremdung ist gänzlich – und damit meine ich mehr als völlig – unbegründet. Ich darf meinen Untertanen versichern – und dies tue ich hiermit – dass selbst in 30 Jahren auf hiesigen Straßen noch deutsch gesprochen und in unseren Schulen gelehrt wird – zumindest als zweite Fremdsprache.



X