Leserbrief

Aktuell

Unser Leser Martin Freise, Grüner Weg, Kronberg, schreibt zum Thema „Wildparken“ Folgendes von Marion Schmitz Folgendes: Recht hat sie, die Frau Schmitz, wenn sie in ihrem Leserbrief das oft unverschämte Wildparken in der Frankfurter Straße beklagt! Aus urheberrechtlichen Gründen darf als Ergänzung dazu hier leider nicht der einschlägige Cartoon von Martin Perscheid gedruckt werden, er sei deshalb mit Worten erzählt: Auf einem ansonsten leeren regulären Parkplatz sieht man – quer über drei markierte Stellflächen! – einen SUV geparkt. Im Vordergrund schlägt sich der Fahrer an den Kopf, dazu die Bildunterschrift: „Plötzlich wurde Jürgen klar, dass er sein Auto auf einem Parkplatz abgestellt hatte, obwohl im Halteverbot alles frei war.“ Immer wieder erstaunlich, dass ausgerechnet die Fahrer der teuersten Autos am heizigsten sind, wenn es darum geht, die doch nun sehr moderaten Gebühren im Parkhaus am Berliner Platz zu bezahlen.



X