Leserbrief

Aktuell

Unser Leser Guido Fritz, Tulpenweg, Kronberg, schreibt unter der Überschrift „Quo vadis CreativeSoundsKronberg“ Folgendes: Ja, es gibt sie, die Musikszene in Kronberg, fernab von der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Academy, und sie ist vielseitig. Und wer, wie ich, regelmäßiger Besucher der kleinen, aber feinen Konzerte unterschiedlicher Musikrichtungen in unserer Stadt ist, kommt natürlich auch an CreativeSoundsKronberg nicht vorbei. Während der Verein in früheren Jahren Musiker in verschiedenen Formationen in unterschiedlichen Locations der Stadt zusammenführte, fand er in jüngerer Vergangenheit sein Zuhause in Schönberg in der Gaststätte Schimmerichs. Dort lud er im Rahmen seines 12-jährigen Bestehens dieser Tage zu einer Special Weihnachtsparty ein. Wie gewohnt konnten die Musiker dank der vortrefflichen Bühnensituation vor Ort ihre Instrumente mitbringen, einfach einstöpseln und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es war ein vielseitiges Programm mit Session Charakter und einer großen Bandbreite an musikalischen Stilrichtungen, sodass für jedermann und -frau etwas dabei war.

Nun hat der Pächter des Schimmerichs seinen Gaststättenbetrieb mit Ablauf des vergangenen Jahres aufgegeben und somit wohl auch die Zukunft von CreativeSoundsKronberg ein Stück weit offen gelassen. Denn abseits der zweifellos beeindruckenden musikalischen Talente waren es sicher auch die Rahmenbedingungen auf der Bühne und das gute Zusammenspiel zwischen Pächter und Verein, die zum Erfolg der vielen „live acts“ beitrugen.

So bleibt also zu hoffen, dass die Stadt Kronberg einen geeigneten Nachfolger für das Schimmerichs findet, der in Zusammenarbeit mit dem Verein auch weiterhin einen Anteil zur kulturellen Vielfalt in Kronberg beisteuern kann. Ich und sicherlich viele andere Musikbegeisterte würden es zu schätzen wissen.



X