Leserbrief

Aktuell

Unsere Leserin Ingeborg Strauß, Am Eichbühel 2, Kronberg, schreibt zum Thema: Straßensanierung Am Hang in Kronberg-Schönberg: Mit Erstaunen registrieren die betroffenen Anlieger die Vorgehensweise der Stadt betreffend die Sanierung der Straße Am Hang in Schönberg im Jahr 2017.

In der Sitzung des Ortsbeirats Schönberg am 11. Mai 2016, in der ich anwesend war, kam das Thema Straßen- und Gehwegebeschaffenheit auf. Laut meiner stichwortartigen handschriftlichen Notizen zu geplanten Sanierungsmaßnahmen bemerkte der Erste Stadtrat Odszuck: „Prioritätenliste: …, Am Hang 2019, …“. Mittlerweile ist mir bekannt, dass auch das Protokoll des Ortsbeirats Entsprechendes ausweist. Diese amtliche Auskunft verträgt sich nicht mit den aktuellen Planungen.

Zweitens: Die Eigner von Eckgrundstücken mit Grenzen zur Straße Am Hang wurden bislang von der Stadt nicht informiert, obwohl auch ihre Interessen berührt sind und die Stadt sicherlich (?) auch diese Eigner finanziell belasten will.

Besteht die Hoffnung, dass die Stadt Kronberg ihre Vorgehensweise überdenkt und bürgerfreundlich revidiert?



X