Leserbrief

Angefallener und gesammelter Müll von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen, 11 Uhr, 24. auf 25. März), der Beitrag des Weinbergteams für ein sauberes Kronberg – ein ewiger Kampf gegen Windmühlen bleibt.

Foto: J. Bender

Aktuell

Unser Leser Jürgen Bender, Mitglied im Altstadtkreis, An den Sieben Bäumen, Eschborn-Niederhöchstadt, schreibt zum Thema „unsaubere Plätze in Kronberg“ Folgendes: Ich kann dem Bericht von Frau Labatzke in der letzten Ausgabe über die Verdreckung von Plätzen und Straßen in Kronberg nur zustimmen. Im Weinberg im Rathausgarten kämpfen wir vom Altstadtkreis seit Jahren gegen den Müll und zerschlagenen leeren Flaschen, die von Zechern gerade jetzt wieder zu Beginn der warmen Jahreszeit hauptsächlich an Wochenenden den Weinberg in einen verdreckten Zustand versetzen. Wir haben der Stadtverwaltung schon den Vorschlag unterbreitet, hier einen größeren Abfallbehälter aufzustellen in der Hoffnung, dass dieser dann auch angenommen wird. Es wäre den Versuch wert, zumal dieser Ort von städtischen Reinigungsmitarbeitern nicht aufgesucht wird. Wann endlich wird die Stadtverwaltung Kronberg tätig, uns hier zu unterstützen? Es kommt uns vor wie der unendliche Kampf gegen Windmühlen.



X