Leserbrief

Aktuell

Unser Leser, Otfried Reinert, Schillerstraße, , Kronberg, schreibt zu unserem Bericht über das schwere Unwetter Folgendes: Der Stadtbrandinspektor bittet die betroffenen Bürger um Verständnis, „dass bei der Menge der Einsätze nicht alle zeitnah abgearbeitet werden konnten“.

Ich, selbst Betroffener mit einem nicht unerheblichen Wasserschaden, habe dafür absolut Verständnis, da ich davon ausgehe, dass die Einsätze von den Verantwortlichen mit Sachverstand nach allen Regel der helfenden Zunft koordiniert und priorisiert worden sind!

In einer Gesellschaft, die immer mehr zu einer „Ellenbogen-ich-zuerst-Mentalität“ neigt, möchte ich eine Lanze für das schwindende Solidargefühl brechen. Ich sage daher einfach nur DANKE an alle ehrenamtlichen und Berufs-Einsatzkräfte, die tatkräftig ihr Bestes gegeben haben! Ihr habt einen tollen Job gemacht! Ich sage auch DANKE an alle Nachbarn, die solidarisch die notwendige Hilfe angeboten und zugepackt haben, wo Not am Mann war! Bei allem Unglück für die Betroffenen, vielleicht braucht es manchmal die Macht der Naturgewalten, um uns wieder das notwendige Maß an Demut zu lehren und es zeigt, dass solidarisches Handeln uns als Gesellschaft immer weiter bringen wird als egoistisches Verhalten!



X