„Liebe Mili“ – Kinderlesung mit Burgfreund Wolfgang Busch

Kronberg (kb) – Für die Lese-Reihe für Kinder auf der Burg hat der „KroBüWu“, Freunde der Burg, eingeladen, ihr Talent als Erzähler und Vorleser zum Wohle der Burg einzubringen. Dr. Wolfgang Busch, Ehrenmitglied des Burgvereins, hat diese Aufforderung gerne angenommen. Als vierfacher Großvater ist er sehr erfahren im Vorlesen und tut dies mit großer Begeisterung. Für Kinder ab acht Jahren trägt er den kaum bekannten, sehr poetischen Märchenbrief „Liebe Mili“ von Wilhelm Grimm vor, eine Geschichte von Trennung und vom Wiederfinden. Dazu werden die liebevollen, zarten Illustrationen von Maurice Sendak gezeigt. Begleitende Eltern, Großeltern, Patentanten und Patenonkel sind willkommen.

Die Lesung findet Samstag, 14. Juni ab 15 Uhr auf der Burg statt. Sie dauert rund eine Stunde, Einlass ist ab 14.30 Uhr. Karten können telefonisch unter 06173-7788 (AB) oder per E-Mail an die Adresse burgverein[at]burgkronberg[dot]de reserviert werden. Sie kosten 5 Euro für Kinder und 8 Euro für Erwachsene. Im Eintritt enthalten ist eine Erfrischung, angeboten von den Aktiven des Burgvereins. Ein Besuch des weitläufigen Außengeländes bietet sich vor oder nach der Veranstaltung an. Bei einem Rundgang durch den dunklen Eibenhain wird man sich dem kleinen Mädchen aus der Geschichte nahe fühlen.

Auf drei weitere KroBüWu-Lesungen zwischen Juli und September dürfen sich junge und jung gebliebene Zuhörer freuen. Ausführliche Informationen hierzu finden sich im download-Bereich unter www.burgkronberg.de, im „KroBüWu“-Faltblatt und im gedruckten Veranstaltungsprogramm „burgzeit ‚14“, das auf der Burg, in Kronberger Geschäften, an den Vorverkaufsstellen, in den Touristenbüros und Stadtbüchereien der umliegenden Orte ausliegt.



X