Matussek rettet EFC-Sieg bei Yildizsor

Kronberg (kb) – Dank eines überragenden Ron Matussek hat der EFC Kronberg einen glücklichen 1:0-Auswärtserfolg bei Aufsteiger FC Ay Yildizspor Usingen verbuchen können. Der Kronberger Torhüter brachte die Gastgeber mit seinen Paraden zum Verzweifeln und rettete den knappen Sieg in Niederlauken. In den ersten 20 Minuten hatten die Fußball-Hausherren deutlich mehr Spielanteile, doch der EFC stand gut gestaffelt in der Defensive und lauerte auf Konter. In der 28. Minute nutzte der EFC einen Ballverlust der Usinger eiskalt aus. Nach Flanke von Calogero Torsiello markierte Yannick Jochmann per Kopfball den Führungstreffer des EFC. Bis zum Seitenwechsel gab es noch zwei dicke Möglichkeiten der Usinger per Freistoß (32.) und per 18-Meter-Schuss (42.). Nach dem Wechsel verpasste Philipp Thull mit einem Pfostenschuss die Vorentscheidung. Danach rannte Ay Yildizspor unermüdlich an, die beste Möglichkeit versiebte zehn Minuten vor dem Ende Ebren, der per Direktabnahme an der Glanzparade von Matussek scheiterte. Nach dem Spiel zeigte sich EFC-Coach Janson erleichtert: „Wir haben heute auf diesen schwierigen Platzverhältnissen sicher nicht unsere beste Leistung gezeigt, die drei Punkte nehmen wir aber trotzdem gerne mit.“

EFC Kronberg: Matussek; Sergio Both, Steier, Thull, Janson, Torsiello, Würges, Holstein, Holland-Nell, Jochmann, Pestinger (Barth, Buch). Das Spiel der zweiten Mannschaft beim FC Mammolshain endete mit einem 1:1 Unentschieden. Den Treffer für den EFC erzielte Daniel Hitzges.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 22. April um 15 Uhr empfängt der EFC den FC Neu-Anspach II. Die 2. Mannschaft tritt im Vorspiel gegen den FC Neu-Anspach III an. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr auf dem Sportgelände Am Waldschwimmbad.



X