Mehrere Polizisten bei Kontrolle verletzt

Kronberg (kb) – Bei einem Polizeieinsatz wurden nach Polizeiangaben am 30. November mehrere Beamte verletzt. Gegen 23.25 Uhr sollte ein Gast, der in einer Gaststätte in der Friedrich-Ebert-Straße am Tisch eingeschlafen und offensichtlich betrunken war, aus dem Schankraum „begleitet“ werden. Der Mann, ein 40-Jähriger mit Wohnsitz in Frankfurt, wurde sofort aggressiv. Vor dem Lokal schlug und trat er nach den beiden Beamten. Mithilfe des Gastwirtes und weiteren Unterstützungskräften der Polizei, die mittlerweile eingetroffen waren, gelang es schließlich, den Aggressor zu fixieren. Im Polizeigewahrsam kam es zu weiteren Widerstandshandlungen, in deren Verlauf ein weiterer Polizist verletzt wurde. Die eingesetzten Beamten wurden während der gesamten Maßnahmen von dem Mann beschimpft und beleidigt. Gegen ihn wurden mehrere Verfahren eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet. Nach erfolgter Ausnüchterung und einer ärztlichen Versorgung wegen einer Platzwunde, die sich der 40-Jährige bei der Festnahme zugezogen hatte, wurde der Mann am Freitagvormittag nach Hause entlassen.



X