MTV-Judo-Trainer nehmen an Kata-Meisterschaft teil

Kronberg (kb) – Bereits Ende Juni fand die Deutsche Kata-Meisterschaft in Hannover statt, die vom Deutschen Judo-Bund veranstaltet wurde. Die MTV-Trainer Marius Ahlring und René Kipper wurden – obwohl krankheitsbedingt nicht über die Hessischen Meisterschaften qualifiziert – dennoch zur Meisterschaft zugelassen. Der Druck und der sportliche Ehrgeiz, dem ihnen entgegengebrachten Vertrauen gerecht zu werden, waren entsprechend hoch. Marius und René haben an der Katame No Kata, der Form der Bodentechniken teilgenommen. Diese Kata besteht aus drei Gruppen mit jeweils fünf Bodentechniken bestehend aus Haltegriffen, Würgetechniken und Hebeltechniken. Die beiden Judoka hatten insgesamt ein gutes Gefühl und konnten die Techniken ohne große Fehler demonstrieren. Mit einem guten neunten Platz von insgesamt 18 Starterpaaren waren die beiden Judotrainer sehr zufrieden, zumal sie aus dem hessischen Team die beste Platzierung erreichen konnten. Insgesamt war die Teilnahme ein tolles Erlebnis.



X