MTV-Leichtathlet Aaron Heinz wird zweifacher Hessenmeister

Aaron Heinz zeigte sich auf den Punkt optimal vorbereitet. Foto: privat

Kronberg (kb) – Die ersten Wochenenden des Jahres 2016 standen in der Leichtathletik ganz im Zeichen der Hessischen Hallenmeisterschaften und Hessischen Winterwurfmeisterschaften.

Ein Nachwuchsathlet des MTV Kronberg überragte dabei die Altersklasse der männlichen M14: Aaron Heinz zeigte einmal mehr, dass seine Trainerin Claudia Döring ihn auf den Punkt optimal vorbereitet hatte: Hessentitel Nummer eins gewann der MTV-Sportler im Diskuswurf: Mit 32,59 Metern schleuderte er die Wurfscheibe fast zwei Meter weiter als die übrige Konkurrenz. Und es ging so erfolgreich weiter: Neue Bestzeit und die Vizehessenmeisterschaft gewann Aaron über 60-Meter-Hürden in 9,31 Sekunden. Ebenfalls Zweiter wurde er im Kugelstoßen, wo ihn mit 11,07 Metern nur 18 Zentimeter vom Titel trennten.

Seinen zweiten Hessentitel sicherte sich Aaron im Hochsprung: Von Versuch zu Versuch kam der Kronberger immer besser in den Wettkampf, schaffte jede seiner Höhen gleich im ersten Versuch und gewann schließlich mit herausragenden 1,67 Meter.

Eine großartige Leistung von Aaron Heinz und seiner Trainerin Claudia Döring!

Und nur eine Woche später folgten weitere Top-Resultate von Aaron – diesmal bei den offenen Kreis-Hallenmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach. Aaron wurde Kreismeister im Hochsprung und im Weitsprung, wo er mit 5,19 Metern eine neue persönliche Bestleistung erzielte. Er gewann die 60 Meter und die 60-Meter-Hürden, wo er in 9,30 Sekunden ebenfalls seine bisherige Bestmarke unterbot. Und Titel Nummer fünf folgte im Kugelstoßen.

Bei dieser Meisterschaft trumpften auch weitere Athleten des MTV Kronberg auf: Till Torschmied steigerte seine Bestzeiten über 60 Meter und über 60-Meter-Hürden in der Altersklasse der 15-jährigen Jungs sehr deutlich. Und sein besonderes Talent liegt im Langsprint: Über 300 Meter siegte Till in ausgezeichneten 42,27 Sekunden.

Gleich zwei Kreismeistertitel gewann Alexander Ries bei den Jungen der Altersklasse M13: Im Dreikampf und über 60-Meter-Hürden war er eine Klasse für sich.

Bei den zwölfjährigen Jungen gab es ein riesiges Teilnehmerfeld im Dreikampf, in dem Finn Gleichmann Zwölfter wurde.

Für alle Interessierten stehen die Trainingszeiten in der Sporthalle der Altkönig-Schule in Kronberg, dienstags und donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr, für ein Leichtathletik-Schnuppertraining zur Verfügung.



X