MTV-Turnerinnen erfolgreich

Stolz über ihre Teilnahme und ihre Urkunden: Die MTV-Turnmädchen turnten in Kalbach einen Gerätevierkampf. Fotos: privat

Kronberg (kb) – Beim gestrigen Wettkampf in Kalbach haben sich die Kronberger Turnerinnen wieder sehr erfolgreich präsentiert. Alle 18 Mädchen turnten einen Gerätevierkampf. Die Jüngsten (Jahrgang 2010) starteten morgens um 9 Uhr am Reck. Vertreten wurde der MTV durch Alena Zügel, Soraya Moktadir, Camille Peeters, Merle Junge und Annabelle Vetter.

Alena eröffnete den Wettkampf am Reck und legte mit der besten Übung an diesem Gerät die Latte sehr hoch und bekam 13,55 Punkte von den Kampfrichtern. Auch an den weiteren drei Geräten zeigte sie sehr konzentriert hervorragende Übungen und konnte sich am Ende mit 52,65 Punkten über den goldenen Pokal freuen.

Soraya turnte ebenfalls einen tollen Wettkampf und kam mit 50,95 Punkten ebenfalls auf das Treppchen und brachte die Bronzemedaille mit nach Hause. Camille erturnte auch sehr gute Übungen und kam mit 50,55 Punkten auf Platz 5, Merle mit 47,60 Punkten auf Platz 11 und Annabelle „nur“ auf Platz 17, aufgrund einer vergessenen Reckübung.

Im Jahrgang 2009 traten 23 Mädchen an und hier turnten für den MTV Amelie Hoffmann und Leana Fischer.

Amelie dominierte trotz Krankheit an drei Geräten den Wettkampf und konnte am Ende den Sieg mit 52,35 Punkten davontragen. Leana turnte ebenfalls einen super Wettkampf und kam mit nur geringem Punktabstand (51,60) aber am Ende leider nur auf den undankbaren vierten Platz.

Auch im Jahrgang darüber kam Caroline Drinhausen auf Platz vier, obwohl sie nur 0,3 Punkte hinter der Siegerin lag. Und Marlene Frönicke war auch nur 0,05 Punkte hinter ihrer Vereinskollegin und kam damit auf Platz 5. Edda Sallandt erturnte den 10 Platz.

Nach der Mittagspause starteten dann die Zehnjährigen mit insgesamt 14 Teilnehmerinnen. Hier siegte mit hochkonzentrierten Übungen an allen Geräten souverän mit 56,45 Punkten Alexandra Zügel vor ihrer Freundin Micaela Lange, die sich mit 55,60 Punkten über den silbernen Pokal sicherte. Frida konnte leider an ihrem Paradegerät ihre Leistung nicht abrufen und kam auf den achten Platz knapp vor ihrer Freundin Lotta Junge, die Platz 9 belegte. Jana Boekhoff turnte bei den Elfjährigen und belegte hier den sechsten Platz.

Amelie Roes kam bei den Zwölfjährigen auf Platz 5. Im Jahrgang 2004 und älter konnte sich Paulina Herber mit 58,70 Punkten den Silbernen Pokal sichern, nachdem sie einen bravourösen Sprung über den Tisch hinzauberte und auch an allen übrigen Geräten sehr gute Übungen zeigte. Julie Franke kam hier auf 4 von 56,85 Punkten.



X