MTV-Turnmädchen siegen in beiden Altersklassen der Nachwuchsrunde

Nachwuchsturnerinnen trafen sich zum Pokalwettkampf. Foto: privat

Kronberg (kb) – Die von Astrid Pohl vorbereiteten MTV-Nachwuchsturnerinnen zeigten am vergangenen Samstag tolle Leistungen und gewannen in beiden Altersklassen ihre Wettkämpfe in Ober Rosbach.

In einem atmosphärisch familiären Umfeld trafen sich alle Nachwuchsturnerinnen zum traditionellen Pokalwettkampf im November.

Die U-10 Mannschaft turnte nur mit drei Turnerinnen (Edda Sallander, Caroline Drinhausen und Marlene Frönicke), folglich ohne eine Streichnote und siegten, wenn auch knapp, mit 0,15 Punkten.

Dieser etwas unerwartete Sieg löste große Freude bei den Turnerinnen und den Trainerinnen und Trainern aus.

Marlene Frönicke erturnte sich von 32 Turnerinnen den ersten Platz in der Einzelwertung, die aber an diesem Tag zweitrangig war. Caroline Drinhausen wurde Vierte.

Die U-8 Mannschaft trat mit den fünf Turnerinnen Soraya Moktadir, Camille Peeters, Alena Zügel, Leana Fischer und Amelie Hoffmann an.

Bis auf Kleinigkeiten konnten sie ihre Trainingsleistungen rechtzeitig abrufen und verwiesen die Konkurrenz mit rund 5 Punkten Abstand deutlich auf die Plätze. Die Mannschaft gewann auch alle vier Geräte.

Bemerkenswert sind die drei ersten Plätze in der Einzelwertung: Amelie Hoffmann, Leana Fischer und Alena Zügel belegten die Plätze 1-3. Amelie erreichte sogar am Reck die Idealnote 14,0, was sehr selten im Turnen vorkommt. Damit knüpften die Mädchen an ihre Leistungen vom letzten Jahr an und verteidigten erfolgreich ihren Titel.

Begleitet wurden die Mannschaften von den Kampfrichterinnen Rebecca Simon, Sophie Moktadir und Susanne Lührmann, ohne die ein solcher Wettkampf nicht möglich ist.



X