Neuer Selbstbehauptungskurs für Grundschulkinder

Kronberg (kb) – Die Gleichstellungsstelle der Stadt Kronberg im Taunus bietet vom 13. Januar bis 3. Februar an vier aufeinanderfolgenden Freitagen jeweils von 15 bis 17 Uhr im Raum Fuchstanz der Stadthalle einen Selbstbehauptungskurs für Grundschüler der ersten und zweiten Grundschulklassen mit der Trainerin für geschützte Kommunikation Monika Baumgartl an. Es sind noch Plätze frei.

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein sind die idealen Grundlagen, um eigene Grenzüberschreitungen und die anderer zu erkennen und sich dagegen zu behaupten. Das Wissen darüber, wie mögliche Gefahrensituationen zu meistern sind, benötigt ein Fundament. Jungs und Mädchen im Grundschulalter lernen, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten sollen. Der beste Schutz ist ein gestärktes Kind. Eltern sind beim Kurs willkommen. Die Kursgebühr beträgt 75 Euro. Das Bringen und Abholen sowie die Betreuung in der Pause liegen in der Organisation der Eltern. Eine ausführliche Information ist im Internet unter www.Baumgartl-Seminare.de einsehbar beziehungsweise liegt zu Kursbeginn aus.

Interessierte können sich per E-Mail an gleichstellung[at]kronberg[dot]de verbindlich anmelden. Aus dieser verbindlichen Anmeldung sollte die Anschrift der Erziehungsberechtigten und der Name des Kindes hervorgehen. Danach erhalten die Kursteilnehmer eine Kurzrechnung mit den Überweisungsdaten und der Fälligkeit. Mögliche Fragen beantwortet Frauenbeauftragte Heike Stein unter der Telefonnummer 703-1040. Falls sie telefonisch nicht erreichbar ist, ist eine Nachricht mit Hinterlassen der Rückrufnummer empfehlenswert.



X