Kronberg. – Erinnerungen an das Jubiläum „25 Jahre Städtepartnerschaft Kronberg im Taunus – Ballenstedt“ im vergangenen Jahr: An der damals getauften Ballenstedter Straße (ehemals Henkerstraße) steht an der Einmündung zum Neubaugebiet „Am Henker“ im Stadtteil Oberhöchstadt der von der Stadt Ballenstedt zum Jubiläum geschenkte Stein, der auf die 340 Kilometer Entfernung zwischen den Partnerstädten hinweist. Der Pfeil auf dem Stein weist die Richtung: Ballenstedt liegt im Osten.
Der Magistrat und der Partnerschaftsverein Kronberg-Ballenstedt überlegen derzeit, ob das neue Schild „Ballenstedter Straße“ mit dem Hinweis auf das Jubiläum in der Nähe des Steins platziert werden sollte statt auf der gegenüberliegenden Seite.
Der vom Partnerschaftsverein Ballenstedt – Kronberg samt einem seltenen Gingko-Baum gestiftete zweite Jubiläumsstein hat seinen Platz im Rathauspark neben dem unteren Parkplatz gefunden. (mw
V.l.n.r.: Stadträtin und Vereins-Geschäftsführerin Brigitte Möller, Heike Stein, Stadtverwaltung und Städtepartnerschaften, Dr. Ursula Philippi, Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Kronberg – Ballenstedt, Bürgermeister Klaus Temmen und Stadtrat Hans Robert Philippi.
Foto: privat