Neujahrswanderung des TKV

Traditionell unternahm der Thäler Kerbeverein (TKV) am Neujahrstag seine Bankwanderung. Etwa 47 Mitglieder und Freunde, der eine oder andere noch nicht so ganz ausgeschlafen, trafen sich – wie bereits seit 14 Jahren – um 13 Uhr im Tanzhaus und wanderten gemeinsam den Kerbebaumweg entlang zur TKV-Bank. Dort gab es wie immer gegrillte Würste, einen frischen Schoppen und Bier vom Fass. Bernd Girold brachte außerdem den neuen „TÜV-Stempel“ fachkundig an der Bank an. Nach interessanten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein begaben sich alle gegen 15.30 Uhr wieder auf den Rückweg, um in der Rec den 1. Januar ausklingen zu lassen und schon mal auf die kommende 50. Thäler Kerb im Sommer, die, wie berichtet, wegen der Fußball-Weltmeisterschaft auf Mittwoch, 4. und Donnerstag, 5. Juli verlegt wurde, zu blicken.
Foto: privat



X