Der Opel-Zoo ist eine zentrale Einrichtung für die Region

V.l.n.r.: Simon Schönherr, Helena Beine, Sebastian Brekner, Gloria Beine, Jens Brettschneider mit Zoodirektor Thomas Kauffels.

Foto: privat

Kronberg (kb) – Die Junge Union Kronberg (JU) hat den Opel-Zoo Kronberg besucht. Die Veranstaltungsreihe „Politik und Wirtschaft hautnah“ ging in die achte Runde. Nach Römer, Flughafen, Hessischem Landtag, Deutsche Bank, Bonn-Fahrt, Müllheizkraftwerk und im letzten Jahr das Französische Generalkonsulat stand nun ein Besuch im Opel Zoo mit exklusivem Gespräch mit dem Geschäftsführer Dr. Thomas Kauffels an. Interessierte Mitglieder der Jungen Union wurden von Geschäftsführer Dr. Kauffels empfangen, der die Historie, aber auch Zusammenhänge und Herausforderungen zum Betrieb eines Zoos heute ausführlich erläuterte. „Wir haben detaillierte ,Insider-Einblicke‘ in den Opel-Zoo erhalten und die besonderen Aufgaben und auch „tierischen „Herausforderungen lebhaft und hautnah beim Rundgang über das Gelände veranschaulicht bekommen“, so Gloria Beine. „Für alle die hier aufgewachsen sind, ist der Opel Zoo eine zentrale Einrichtung Kronbergs und der Region“, ergänzt der Vorsitzende Simon Schönherr.



X