Partner für Fotowettbewerb an Schule in Kathmandu gesucht

Das Bild wurde von der heute 18-jährigen Rabita Paswan aufgenommen. Sie hat die Lovely-Angels-Schule im vergangenen Jahr abgeschlossen und studiert nun Business Management. Sie fotografierte ihre kleine Schwester. Fotos: Paswan / Oli

Kronberg (kb) – Bereits im vergangenen Jahr rief die Hilfsorganisation Nepra Schüler und Schülerinnen der Lovely Angels School in Kathmandu/Nepal zu einem Fotowettbewerb auf. Mit Einwegkameras ausgestattet, fotografierten die Kinder „ihr“ Nepal. Herausgekommen sind mehrere hundert tolle Fotos, die einen einzigartigen Blick auf Nepal gewähren – trotz einfachster Technik. Aus den schönsten Bildern entstand ein Wandkalender für 2017. Die Erlöse aus dem Verkauf der Kalender kamen der Schule zugute.“ Auch in diesem Jahr möchte Nepra einen Wettbewerb initiieren und sucht noch nach einem oder mehreren Kooperationspartnern. Zum einen werden Spender gesucht, die die Kosten für die Einwegkameras und/oder die Filmentwicklung übernehmen. Zum anderen werden Mitglieder für eine Fachjury benötigt, die die Bilder bewerten und die Gewinnerfotos küren. Auch für andere Kooperationsideen ist Nepra offen. Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Interessierte bitte Michaela Blees per E-Mail an michaela.blees[at]nepra[dot]de.

Nepra ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 1987 in der Leprahilfe in Nepal aktiv und seit 2014 in Kronberg ansässig ist. Unterstützt wird insbesondere das Projekt New SADLE in Kathmandu, Nepal. Ziel ist es, zuvor ausgestoßenen Leprabetroffenen eine neue Perspektive zu bieten. Das Projekt basiert dabei auf vier wichtigen Säulen: der medizinischen Versorgung, Zugang zu Ausbildung und Arbeit, Schulausbildung sowie die umfassende Versorgung im Alter.

Kronberg

Weitere Artikelbilder



X