Peter Braunholz unter den Finalisten des Arte Laguna Preises in Venedig

Der Kronberger Fotokünstler Peter Braunholz vor dem Arsenale in Venedig.

Foto: Georg Speuser

Kronberg (kb) – Bereits zum neunten Mal wurde in diesem Jahr der internationale Arte Laguna Preis für zeitgenössische Kunst in Venedig vergeben. Allein in der Sparte Fotografie bewarben sich 1.500 Künstler aus aller Welt um den Einzug ins Finale. Der Kronberger Fotokünstler Peter Braunholz, der erst vor kurzem Auszeichnungen in New York und Los Angeles erhielt, überstand mehrere Ausscheidungsrunden und wurde von der internationalen Fachjury unter Leitung des Preis-Gründers Igor Zanti in die Runde der letzten 30 Finalisten gewählt. Hiermit verbunden war eine Ausstellung im Arsenale di Venezia, Heimat der Biennale und Architekturbiennale. Das Arsenale gehört zweifellos zu den schönsten und bekanntesten Ausstellungshallen der Welt. Die Ausstellung der Finalisten des Preises wird vom 21. März bis 5. April gezeigt.

Anschließend ist Braunholz in einer Gruppenausstellung in Offenbach mit den ebenfalls international renommierten Kollegen Georges Tony Stoll (Frankreich) und Thomas Vinson (Deutschland) vertreten. Termine: 16. April und 18 April, jeweils 19 bis 22.30 Uhr, Heyne Kunst Fabrik, Lilistraße 83D in 63067 Offenbach.



X