Scheibenbuschweg gesperrt zwecks Maßnahmen zur Verkehrssicherung

Kronberg. – Zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit entlang des viel begangenen „Scheibenbuschweges“ durch den Kastanienwald Buchholz werden von Beauftragten der Revierförsterei Kronberg ab Dienstag, 23. Januar gegen 7.30 Uhr erste Baumpflege- und Fällarbeiten ausgeführt. Die hier angekündigten Maßnahmen betreffen zunächst die Waldparzellen im Eigentum der Stadt Kronberg. Da diese Parzellen nicht im Flächenzusammenhang liegen, bleibt es erforderlich, die gesamte Wegelänge abgesperrt zu halten. Weder das Befahren des städtischen Weges noch der liebgewordene Spaziergang durch die „Keste“ wird im Laufe der kommenden Woche dort statthaft sein. Waldbesucher und Anlieger werden hierfür um Verständnis gebeten. Auch ist es im Interesse der eigenen Sicherheit unabdingbar, Hinweisen oder Anweisungen durch die eingesetzte Fachfirma zu folgen. Private Anlieger, deren Grundstücke ebenfalls Sicherungsbedarf aufweisen, sollten sich in Zweifelsfällen per E-Mail mit der Revierförsterei in Verbindung setzen (Martin.Westenberger[at]forst.hessen[dot]de). Nach Möglichkeit können die Arbeiten dort im gleichen Zuge angegangen und gegen gesonderte Rechnung entsprechend kostengünstig aus einer Hand abgewickelt werden. Hierzu erforderlich sind der Nachweis zur genauen Lage des Grundstückes mit Angabe der Flur und des Flurstücks, sowie eine aktuelle Rechnungsanschrift. Entlang des gesamten Scheibenbuschweges hat der Revierförster bereits mit gelber Signalfarbe die unabweisbaren Eingriffe gekennzeichnet, unabhängig davon, ob es sich bei dem fraglichen Baumbestand um städtisches oder privates Eigentum handelt.

Diese Markierungen können zur Orientierung über den zu erwartenden Arbeitsaufwand dienen. Eine Ortsbesichtigung mit Revierförster Westenberger kann allerdings nur in Ausnahmefällen erfolgen. Die Arbeiten im städtischen Waldbesitz werden voraussichtlich zum Ende der kommenden vierten Kalender-woche beendet sein, informiert der Revierförster. (mw)



X