Senioren Union wählt Brigitte Möller wieder zur ersten Vorsitzenden

Vorne v.l.n.r.: Gerhard Müller, Franz-Josef Hermann, Brigitte Möller, Margrit Schulte, hinten: Jürgen Ottenburger, Mechtild Wien, Stefan Hüsing, Gertrude Schmiedl

Foto: privat

Kronberg (kb) – Unter Vorsitz des stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Senioren Union, Robert Becker, hat die Senioren Union Kronberg ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Als Vorsitzende wurde Brigitte Möller in geheimer Wahl einstimmig wiedergewählt. Den Vorstand der Senioren Union komplettieren Margrit Schulte und Jürgen Ottenburger, beide als stellvertretende Vorsitzende, Franz-Josef Herrmann als Schatzmeister, Gerhard Müller als Schriftführer sowie die Beisitzer Gertrude Schmiedl, Mechtild Wien und Stefan Hüsing. Ausgeschieden sind aus gesundheitlichen Gründen die langjährigen Vorstandsmitglieder Erika Wachsmuth und Paul Wolf, die mit herzlichen Worten des Dankes verabschiedet wurden.

„Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen“, erklärt Brigitte Möller, die seit 1982 der CDU angehört und die christdemokratische Politik als Stadträtin im Kronberger Magistrat vertritt. Für wichtig halte sie es, sich auch auf politischer Ebene aktiv für die berechtigten Interessen der Senioren einzusetzen und deren Gemeinschaftsgefühl zu stärken, so Möller. Auch im kommenden Jahr stehen sowohl gesellige Treffen wie auch politische Themen auf der Tagesordnung. Fest eingeplant ist, passend zum aktuellen Thema „Europawahl“, Anfang April eine Kurzreise nach Straßburg mit dem Besuch des Europaparlaments.

Wer sich für die Arbeit der Kronberger Senioren Union interessiert, kann sich bei Brigitte Möller, Telefon 06173-7459, informieren. Übrigens: Um Mitglied in der Senioren Union zu werden, muss man nicht CDU-Mitglied sein.



X