SGO verliert trotz Überzahl gegen Stierstadt

Oberhöchstadt (kb) – Der Tabellenzweite aus Stierstadt war selbst mit einem Mann weniger zu stark für die in der Rückrunde schwächelnde SG Oberhöchstadt. Die SGO unterlag zu Hause trotz 55 Minuten in Überzahl mit 0:2. Und dabei hätte alles ganz anders kommen können, denn die erste Halbzeit war ausgeglichen und die Gastgeber hatten die beste Chance zur Führung: In der 35. Minute wurde Lars Steier im Strafraum von den Beinen geholt. Die logische Konsequenz waren die rote Karte und der Strafstoß, der jedoch vergeben wurde.

Nach der Pause ging die SG Oberhöchstadt dann mit Schwung und großer Hoffnung in die zweite Halbzeit. Es dauerte aber nur bis zur 51. Minute, als Stierstadt mit dem 0:1 für den ersten Dämpfer sorgte. Die SGO versuchte im Anschluss alles, blieb aber immer wieder in der Abwehr hängen. Letztendlich sorgten die Gäste in der 88. Minute mit dem 0:2 für die Entscheidung.

Die SGO liegt mit 27 Punkten nun einen Punkt vor dem FC Weißkirchen und somit auf dem Relegationsrang 14. Dank des Sieges gegen den Konkurrenten aus Weißkirchen ist die FSG Weilnau jetzt mit 29 Punkten an der SGO vorbei gezogen.

Auch in den nächsten Spielen warten harte Brocken auf die nun stark gefährdete SGO: Kommenden Sonntag, 30. April, spielt die SGO um 15 Uhr beim Tabellenvierten, der DJK Bad Homburg. Am 7. Mai sind ebenfalls um 15 Uhr die SF Friedrichsdorf als derzeitiger Achter zu Gast in Oberhöchstadt. Weitere Informationen zu allen Spielen und Veranstaltungen finden sich auf der Homepage der SGO (www.sg-oberhoechstadt.de).



X