Sieben Medaillen für die MTV-Turnerinnen

Freuten sich über ihre Erfolge beim Gaukinderturnfest in Falkenstein: die Turnerinnen des MTV mit ihrer Trainerin. Foto: privat

Kronberg/Falkenstein (kb) – Beim diesjährigen Gaukinderturnfest in Falkenstein ging der MTV Kronberg mit 15 Turnerinnen an den Start. Im reinen Geräte-Vierkampf siegte bei den 13- bis 14-Jährigen souverän nach Höchstwertungen am Sprungtisch, Stufenbarren und Schwebebalken Paulina Herber überlegen mit 58,90 Punkten vor ihrer Freundin Julie Franke, die mit 55,60 Punkten auf Platz 4 kam. Im gleichen Wettkampf kamen Emely Rödel, Sofia Rat und Annika Kuschmann auf die Plätze 8 ,9 und 10. Elsa Gorny erturnte bei den Zwölfjährigen den 12. Patz.

Bei den Zehnjährigen konnte sich Marlene Frönicke vom MTV Kronberg die Silbermedaille mit 54,05 Punkten sichern.

Nach einem ebenfalls tollen Wettkampf und Höchstwertungen an Barren und Balken durfte sich die neunjährige Amelie Hoffmann über die Goldmedaille freuen und somit an ihre Jahresvorleistung anknüpfen.

Im Jahrgang der Achjährigen konnte sich nach einem gelungenen Wettkampf Camille Peeters mit insgesamt 50,50 Punkten über die Silbermedaille freuen und ihre Vereinskameradin Merle Junge kam hier mit 48,75 Punkten auf Platz 4. In den gemischten Fünfkämpfen ging Bronze mit einer Gesamtpunktzahl von 56,59 an die Kronberger Turnerin Caroline Drinhausen (zehn Jahre). Sie hatte beim Sprung über das Pferd die Nase ganz weit vorn und holte sich hier die Bestnote. Edda Sallandt kam mit 54,73 Punkten auf Platz 6.

Leana Fischer (neun Jahre) durften sich über Bronze freuen, nachdem sie höchste Punktzahl an Barren und Sprung erhielt, aber leider in den leichtathletischen Disziplinen nicht an ihre Trainingsleistungen anknüpfen konnte. Und bei den Jüngsten sicherte sich Soraya Moktadir (acht Jahre) mit 50,66 Punkten die Silbermedaille vor ihrer Teamkollegin Annabelle Vetter, die trotz der Höchstnote von 13,15 Punkten am Barren leider auf den siebten Platz mit insgesamt 47,26 Punkten kam.

Eine tolle Bilanz für den MTV und die Turnabteilung, freut sich Trainerin Astrid Pohl, die an dieser Stelle auch allen Kampfrichtern, Betreuern und Eltern dankt.



X