Sommerspaß im Café ZugVogel, mit Bodypainting und Freerunning

Kronberg (kb) – Mitten im Sommer, vom 11. bis zum 22. August, macht das Café ZugVogel dieses Jahr im Kronberger Victoriapark

halt. Das Café ZugVogel ist ein Projekt der Mobilen Beratung am Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe für den Hochtaunuskreis. Am Schillerweiher finden Jugendliche ab zwölf Jahren, neben einem bunten Bauwagen und einem großen Sonnensegel, von 16 bis 21 Uhr jede Menge Möglichkeiten, ihre Freizeit fernab vom Schulstress zu gestalten. Relaxen mit einem fruchtigen Smoothie, sich beim Speedminton verausgaben oder bei einer Runde Wikingerschach einfach Spaß mit den Freunden haben, beim Café ZugVogel geht all das. Zur Eröffnung am Montag, 11. August sorgt eine professionelle Bodypainterin für ordentlich Farbe auf der Sommerhaut. Auch sonst wird in diesem Jahr einiges geboten. Beim Light Painting können Fotos mit Hilfe von Lichtquellen während der Aufnahme individuell gestaltet werden. Wer Fragen rund um das Thema Sexualität hat, dem steht eine Mitarbeiterin von pro familia Rede und Antwort. Die Sportlichen kommen beim Freerunning/Parcourlauf voll auf ihre Kosten. Ein Frankfurter Profi der Gruppe Ashi-garu zeigt in einem Workshop die Basics des Trendsports. Kreative können sich beim gemeinsamen Kochen und verschiedenen Angeboten wie Batiken und Kalendergestaltung ausleben.

Während der ganzen Zeit ist die Mobile Beraterin Laura Löhr als Ansprechpartnerin für alle Fragen und Themen der Jugendlichen vor Ort.

Den Abschluss von zwei erlebnisreichen Wochen bildet am 22. August ein gemütliches Grillfest.

Montag, den 25. August „fliegt“ das Café ZugVogel dann Richtung Oberursel in die Adenauerallee, wo für die letzten zwei Ferienwochen Programm angesagt ist.

Detaillierte Informationen gibt es im Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe für den Hochtaunuskreis in der Louisenstraße 9 in 61348 Bad Homburg oder unter der Nummer 0176-78556410. Über einen Besuch im Café ZugVogel in Kronberg freut sich die Mobile Beraterin der Stadt Kronberg, Laura Löhr.



X