Starker EFC nach 4.1 – Heimsieg auf Platz 2

Kronberg (kb) – Dem EFC Kronberg ist ein erfolgreicher Start in die neue Saison gelungen. Nach dem Einzug in die 3. Kreispokalrunde, der unter der Woche durch einen 4:3 Sieg beim 1. FC Oberursel erreicht wurde, besiegte der EFC am vergangenen Sonntag die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach mit 4:1 (4:1) und kletterte damit auf Rang 2 der Kreisoberliga Hochtaunus. Bereits nach 32 Minuten stand in dieser Partie das Endergebnis fest. Vor allem in der Anfangsphase spielte der EFC furios auf und ging von Conrad Pestinger durch einen schönen 16-Meter Schuss mit 1:0 in Front. Doch nur sechs Minuten später glichen die Gäste aus: Krawczyk ließ EFC-Keeper Francesco La Medica keine Abwehrchance – 1:1. Der EFC antwortete prompt und ging in der 14. Minute durch Nachwuchsstürmer Konstantin Peuser erneut in Führung, der eine Abwehrschwäche der Spielgemeinschaft konsequent nutzte. Fünf Minuten später, es waren gerade einmal 19 Minuten gespielt, schlug es bereits zum dritten Mal im Kasten von SG-Keeper Wehner ein, diesmal hieß der Torschütze Krzystof Kopylowicz. In der 32. Minute noch ein Treffer der Kronberger, wiederum durch Konstantin Peuser, der für den beruhigenden 4:1-Halbzeitstand sorgte. Nach dem Wechsel schalteten die Kronberger zwei Gänge zurück und verwalteten den klaren Vorsprung nur noch. EFC Keeper La Medica konnte sich dabei bei einigen guten Gästechancen auszeichnen. Der kurz zuvor eingewechselte Dennis Janson sah in der Schlussphase noch die Rote Karte, ansonsten blieb es beim klaren Heimsieg für den EFC.

EFC Kronberg: La Medica; Guist, Blesinger, Kalaitsoglou, Thull, Würges, Holstein, Pesuer, Both, Pestinger, Kopylowicz (Janson, Barth, Torsiello). Vorschau: Am kommenden Sonntag, 23. September, kommt es zum Spitzenspiel in der Kreisoberliga. Der EFC gastiert beim Tabellenführer Spvgg 05 Bad Homburg. Spielbeginn auf dem Sportplatz An der Sandelmühle ist um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft tritt Sonntag um 12.30 Uhr bei der Reserve des 1. FC Königstein an.



X