Start der Hessenliga – TEVC Kronberg mit zwei Auftaktsiegen

Auf dem Foto sind stehend v.l.n.r. Torben Semrau, Andreas Weber, Sherif Sabry, Mannschaftsführer Tim Krebs, Karim Maamoun, Matias Rodolfo Buchhass, Coach Benjamin Müller, hockend: Timon Reichelt und Teamchef Jochen Mittag. Foto: privat

Kronberg (kb) – Der TEVC Kronberg ist am vergangenen Wochenende erfolgreich in die diesjährige Hessenliga-Saison gestartet. Mit zwei Auswärtssiegen gegen Bergen-Enkheim (7:2) und beim Wiesbadener THC (5:4) führt Kronberg die Tabelle nach zwei Spieltagen an und hat zu einer erfolgreichen Titelverteidigung einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Für den TEVC schlagen dieses Jahr wieder die ägyptischen Spitzenspieler Sherif Sabry und Karim Maamoun auf. Während Sherif Sabry an Position 1 noch auf seinen Einzelsieg wartet, präsentierte sich Karim Maamoun in beeindruckender Form und gewann seine Einzel jeweils glatt. Der im vergangenen Jahr bis auf ein Match ungeschlagene Timon Reichelt und Neuzugang Matias Rodolfo Buchhass stehen für einen kampfstarken Mittelbau. Mit jeweils zwei Siegen in Einzel und Doppel feierte insbesondere Matias Buchhass ein gelungenes Debut in der Hessenliga. Die Kronberger Andreas Weber, Team-Captain Tim Krebs und Nachwuchstalent Torben Semrau komplettieren die Mannschaft. Insbesondere der stark auftretende Andreas Weber konnte sich in beiden Begegnungen glatt durchsetzen.

Besonders eng wurde es allerdings am Sonntag gegen den Wiesbadener Club im Nerotal. Den rund 200 Zuschauern wurde Spitzentennis und Höchstspannung geboten. Nach den Einzeln stand es ausgeglichen 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Nachdem sich Wiesbaden im ersten Doppel mit den Spitzenspielern Smirnov/Rice gegen Sabry/Krebs mit 6:3, 6:3 durchsetzen konnte gelang Kronberg mit Maamoun/Weber gegen Schell/Korte mit 6:2, 7:5 wiederum der Ausgleich. Alle Zuschauer versammelten sich dann um den Platz auf dem die Entscheidung fallen musste. In der Paarung von Hanstein/Schultze für Wiesbaden gegen Reichelt/Buchhass wurde verbissen um jeden Punkt gekämpft und mit frenetischen Anfeuerungsrufen der Wiesbadener und zahlreichen Kronberger Gäste bedacht. Nach 6:7 und 6:4 in den ersten beiden Sätzen konnte Kronberg im Champions-Tiebreak mit 10:8 die Partie unter großem Jubel knapp für sich entscheiden.

Am kommenden Wochenende erwartet Kronberg am Samstag die Frankfurter Eintracht zu ihrem ersten Heimspiel im Victoria-park. Die Einzel beginnen um 10 Uhr und die Spieler freuen sich auf die große Unterstützung durch das heimische Publikum. Für das leibliche Wohl wird im Restaurant im Park bestens gesorgt sein. Am Sonntag tritt die Mannschaft dann beim FTC Palmengarten auswärts an. Über alle Spieltermine und Entwicklungen wird auch auf der homepage des TEVC Kronberg unter www.tevc-kronberg.de informiert.



X