Tag der offenen Tür des Musik-Vereins am 24. November

Kronberg (kb) – Samstag, 24. November von 12 bis 16 Uhr veranstaltet der Musik-Verein Kronberg einen „Tag der offenen Tür“. Interessierte Eltern, Kinder, Jugendliche und Junggebliebene sind herzlich eingeladen sich in der Stadthalle über die Vielzahl von Blas-Instrumenten zu informieren. Vom Bariton bis Waldhorn werden alle Instrumente vorgestellt und können auch gerne ausprobiert werden. Aber auch Klarinette, Flöte, Oboe, Saxophon und noch mehr werden gezeigt. Die Musiker stehen durchgängig für Fragen bereit.

Der Musik-Verein möchte ein Jugendorchester mit der Bezeichnung „YoungBand“ aufbauen und hofft durch diese Aktion Kinder und Jugendliche ab acht Jahren zu gewinnen, die Spaß an der Musik haben und unter Freunden diesem schönen Hobby nachgehen wollen. Aber auch erwachsene Anfänger sind willkommen. Das musikalische Repertoire umfasst viele schöne Titel, die man vielleicht im ersten Moment gar nicht mit Blasmusik verbindet. Dazu gehören auch Filmmelodien, wie zum Beispiel „Fluch der Karibik“ etc.

Es besteht die Möglichkeit, an einer Verlosung teilzunehmen. Tolle Preise winken in Form von Eintrittskarten für den OPEL-Zoo, Zwölferkarten für das Waldschwimmbad und Freikarten der Kronberger Lichtspiele.

Der Erste Vorsitzende hofft auf gutes Wetter. „Dann können die Besucher über den Markt am Berliner Platz schlendern und uns davor oder danach besuchen. Wir freuen uns über jeden Besucher.“



X