Tik – neue Projekte im Visier

Kronberg (kb) – Über ein paar Mitglieder mehr als Teilnehmer der Jahreshauptversammlung hätte er sich schon gefreut, meinte Claudius Jeß, alter und neuer erster Vorsitzender des Vereins „Tourismusförderung in Kronberg- TiK“, aber ansonsten sei er zufrieden. Die Arbeitsergebnisse, die der im vergangenen Sommer neu zusammengesetzte Vorstand auf der Versammlung den Mitgliedern im Jahresrückblick präsentiert habe, könnten sich sehen lassen: Die englischsprachige Ausgabe der Info-Broschüre „Willkommen in Kronberg“, gedruckte Gastgeber- und Restaurantverzeichnisse, der optimierte Internet-Auftritt seien gerne angenommene touristische Angebote. Die Kooperation mit der ersten Kronberger Laienspielschar für einen Extra-Laternenweg bei den FFH-Erlebnistouren soll in die Region hinaus wirken. Besonders freue man sich über den gerade erschienen Stadtplan für Besucher im Abreißblock-Format mit seinem detaillierten Altstadtplan, der es Besuchern ermöglicht, die vielen Gässchen und Wege selber zu erkunden. Das Ergebnis der Vorstandswahlen: Neben Claudius Jeß als erster Vorsitzender und Renate Temmen, der Leiterin von Bürgerbüro/Tourismusinfo als zweite Vorsitzende wurden auch die im letzten Jahr dazugekommenen Vorstände Schatzmeister Uwe Böhme und Geschäftsführerin Susanna Kauffels für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Andreas Jobst und Dieter Krieger wurden erneut zu Beisitzern gewählt. Gemeinsam will man die auf der Versammlung vorgestellten nächsten Projekte in Angriff nehmen. Nach der Bereitstellung der gedruckten Medien zur Selbsterkundung der Stadt stehen auf der Agenda des Vereins Strukturierung und Ausbau der Stadtführungen, die von TiK im Auftrag der Stadt angeboten und vermittelt werden.

„Die Grundlagen, die wir derzeit erarbeiten, dienen den Besuchern und können – in welcher künftigen städtischen Organisationsstruktur von Stadtmarketing/Tourismusförderung auch immer – genutzt werden“, meint der TiK-Vorstand.



X