Tischtennis-Club-Vorstand bestätigt – sportlich gelingt Neuanfang

Im Verlauf der vor wenigen Tagen stattgefundenen Jahreshauptversammlung wurde der alte Vorstand in seinem Amt bestätigt. Von links nach rechts: Sportwart Dirk Bräutigam, 1. Vorsitzender und Pressewart Klaus Lenz, 2.Vorsitzender Michael Freitag, Jugendwart Philipp Weidmann und Kassenwart Theo Schonebeck. Foto: privat

Kronberg (kb) – Nachdem die erste Herrenmannschaft des Tischtennis Club Kronberg (TTC) zum Ende der letzten Saison einen bis dato nie dagewesenen Aderlass verkraften musste (drei Spieler zogen aus Kronberg beziehungsweise der nähren Umgebung weg, ein weiterer Spieler musste aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt erklären), sollte der Neuanfang in der Kreisliga versucht werden, in der man die Mannschaft angemeldet und damit freiwillig auf den Verbleib in der Bezirksklasse verzichtet hatte.

Dieser Neuanfang wurde mit einer Mannschaft versucht, die sowohl aus sehr jungen als auch sehr erfahrenen Spielern gebildet allesamt eins gemeinsam haben, nämlich die Identifikation mit dem TTC Kronberg. Nach Abschluss der Hinrunde und dem Erreichen von Platz zwei, der zur Relegation zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt, konstatiert Erster Vorsitzender Klaus Lenz: „Neuanfang geglückt!“ Die Spieler hätten sich während der gesamten Spielzeit durch mannschaftliche Geschlossenheit und sportlichen Ehrgeiz ausgezeichnet und eine Platzierung erreicht, von der nur die kühnsten Optimisten träumten.

Außer gegen den Primus der Liga aus Bad Homburg sowie gegen Hausen, als man gleich auf zwei Stammspieler verzichten musste, wurden alle Spiele, zum Teil sehr souverän, gewonnen. Natürlich ist der aktuelle Tabellenplatz nur eine Momentaufnahme, dennoch bleibt festzuhalten: Der TTC braucht sich auch in dieser Saison nicht vor der Konkurrenz zu verstecken.

Auch die 2. Mannschaft gewann ihr erstes Punktspiel gegen den TSG Usingen mit 9:4.



X