TKV fuhr im Planwagen durch die Oppenheimer Weinberge

Bei herrlichstem Wetter erlebten die Mitglieder des Thäler-Kerbe-Vereins einen wunderbaren Ausflug.
Foto privat:

Kronberg (kb) – Bei herrlichem Sonnenschein und in bester Laune trafen sich 45 Mitglieder des Thäler-Kerbe-Vereins (TKV) dieser Tage am Berliner Platz zum diesjährigen Tagessausflug. Lediglich die Organisatorinnen Anja Korneck, Christine Lenz und Irene Calmano kannten das Ziel.

Gespannt machten es sich alle im angemieteten Reisebus gemütlich und die Fahrt führte sie zunächst zur Mainzer Zitadelle. Nach einer fachkundigen Führung ging es mit dem Planwagen weiter durch die Oppenheimer Weinberge. Was liegt näher, als eine Weinprobe zu machen, sich den köstlichen Wein bei einem kleinen Imbiss schmecken zu lassen und die Fahrt durch die bunt leuchtenden Weinberge zu genießen? Eine Stadtführung in Oppenheim bildete den kulturellen Abschluss der Fahrt, aber damit war der Ausflug noch lange nicht vorbei. Der Thäler Bürgermeister von 2014, Friedel Schulte, Braumeister des „Brauhaus Castel“ in Mainz-Kastel, empfing die „TKVler“ und bot eine Brauerei-Führung an, die mit großem Interesse wahrgenommen wurde.

Mit frisch gebrautem Bier und allerlei schmackhaften Köstlichkeiten fand der Tagesausflug in geselliger Runde zu später Stunde seinen Ausklang. Alles in Allem war der Tag eine gelungene Überraschung und alle sind gespannt, was sie im nächsten Jahr erwarten wird.



X