Trio Magos entführt in den Zauberwald

Zum nächsten Konzert der Reihe OHREN AUF! lädt die Kronberger Musikwerkstatt (KMW) Sonntag, 21. Oktober, um 11 Uhr in die Hartmuthstraße 1a in Kronberg ein.

Große und kleine interessierte Zuhörer sind herzlich willkommen. Das Trio Magos mit Maxi Kaun (Klarinette), Sebastian Hennemann (Violoncello) und Goun Kim (Klavier), spielt Triowerke für Klarinette, Violoncello und Klavier von Bruch, Blanc, Schubert und Huber.

Der Name Trio Magos (spanisch die Zauberer) ist nicht nur eine Zusammensetzung aus den Vornamen seiner Mitglieder Maxi Kaun, Goun Kim und Sebastian Hennemann, sondern auch ein Sinnbild für die musikalische Identität des Ensembles.

Die drei jungen Musikerinnen und Musiker sind ständig auf der Suche nach neuen Farben, Nuancen und musikalischen Ausdrucksformen, die die besondere Besetzung des Klarinettentrios bietet und mit denen sie ihr Publikum bezaubern.

Die Pianistin Goun Kim und der Cellist Sebastian Hennemann wurden 2013 als Duo mit dem ersten Preis des Hochschulrates Freiburg ausgezeichnet und werden seit 2016 durch die Klarinettistin Maxi Kaun zum Trio ergänzt. Das Trio Magos ist das erste Kammermusikensemble, das an der Musikhochschule Freiburg für den Studiengang Konzertexamen (Klasse Prof. Roglit Ishay) zugelassen wurde, und gehörte 2018 zu den Semifinalisten des internationalen Salieri-Zinetti-Wettbewerbs in Verona/Mantova. Unter dem Motto „Eine Reise in den Zauberwald“ begibt sich das Trio Magos mit den Zuhörern in einen märchenhaften Zauberwald, in dem magische Wesen zu erwarten sind und jede dieser Figuren mit ihrer ganz eigenen Musik erklingt.

Im Anschluss an das ca 45-minütige Konzert besteht Gelegenheit bei einem Aperitif mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei, Spenden gerne willkommen.

Das nächste Konzert der Reihe OHREN AUF! findet Sonntag, 27. Januar um 17 Uhr statt, mit dem Duo Sango, Sandrine Vuille, Mezzosopran und Goun Kim, Klavier. Details werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Foto: privat



X