Unfall unter berauschenden Mitteln – Dackel tot

Kronberg (kb) – Eine 43-jährige Fahrerin eines Hyundai/ Trajet aus Weiterstadt befuhr nach Polizeiangaben am Freitagabend mit ihrem Pkw die B 455, in Fahrtrichtung Kronberg. Zirka 50 Meter vor dem Parkplatz Opel-Zoo kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zwei Leitpfosten wurden ebenfalls beschädigt. Ein sich im Pkw befindlicher Dackel verstarb durch den Aufprall. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, besaß sie keinen gültigen Führerschein. Da sie augenscheinlich noch unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 2.300 Euro. Gegen die Halterin des verunfallten Pkw wurde ebenfalls eine Verkehrsstrafanzeige erstattet, da diese ihren Pkw einer Fahrerin überließ, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.



X