Veränderungen in der Gastro-Szene

Kronberg (mw) – In der Gastro-Szene in Kronberg ist Veränderung angesagt: Wie Küchenchef und Inhaber des Restaurants „Villa Philippe“, Farrokh Okhovat-Esfehani in seinem Newsletter seinen Gästen und Freunden mitteilt, sieht er sich „nach reichlicher Überlegung leider gezwungen, als Pächter die Villa Philippe am 30. Juni 2014 aufzugeben. „Wir bedauern das beide sehr“, sagt der Hauseigentümer Armin Geisel. Doch er könne die Entscheidung verstehen. Farrokh Okhovat-Esfehani habe für seine Gesundheit und seine Familie entschieden. „Diese definitive Entscheidung ist erst vor zwei Wochen gefallen“, erklärt Geisel. „Seitdem gibt es Gespräche mit einem möglichen Nachpächter. Wir stehen bereits in Verhandlungen, sodass ich davon ausgehe, dass es in zwei Wochen eine Entscheidung gibt.“ Es dürften nicht wenige Kronberger sein, die die ausgefallene Küche von Farrokh Okhovat-Esfehani im Herzen von Kronberg vermissen werden. Ebenfalls bedauern werden die Freunde des „Steierflugs“ am Schanzenfeld 23, unter anderem viele in Kronberg Süd Beschäftigte, die dort gerne das köstliche Mittagstisch-Angebot nutzten, dass Eberhard Flugel und sein Team das Restaurant nach zwölf Jahren schließen. Längst schon war bekannt, das „Ebi“ und seine Geschäftspartnerin mit Begeisterung für Kindergärten und Schulen kochen und für Firmen und private Feiern catern. „Was als kleiner Teil unseres Geschäftsfeldes begonnen hat, ist mittlerweile rasant angewachsen und verlangt uns immer mehr Einsatz ab“, erklären sie in ihrem Abschiedsschreiben ihren treuen Gästen. „Beide Aufgabenfelder brauchen aber unsere volle Kraft, so dass beides auf Dauer nicht geht. Es ist uns nicht leichtgefallen, die notwendige Entscheidung zu treffen, aber von Halbherzigkeiten haben wir noch nie viel gehalten. Schweren Herzens schließen wir unser Restaurant ab dem 8. Juni und widmen uns in Zukunft ausschließlich dem Catering-Geschäft.“



X