Vier Kubikmeter Müll bei der Waldreinigung entsorgt

Ein mit Müll beladenes Fahrzeug der Stadtwerke steht zum Abtransport bereit. Foto: privat

Kronberg (kb) – Die Stadt Kronberg freut sich über die vielen fleißigen Helfer der Waldreinigungsaktion vom 10. März. Es engagierten sich die DLRG Kronberg, das DRK-Jugendrotkreuz OV Kronberg, die Jäger des Jagdbezirkes „Kronberger Feld“, die Jugendfeuerwehr Kronberg, die Jugendfeuerwehr Oberhöchstadt, der Kappenklub Kronberg, die Kronthal-Schule, die Minifeuerwehr Oberhöchstadt, der Partnerschaftsverein Porto Recanati, der Rotaract-Club Taunus, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, die SG Oberhöchstadt und viele weitere freiwillige Helfer gemeinsam mit dem Fachreferat Sicherheit & Straßenverkehr und den Stadtwerken der Stadt Kronberg. Wie der Erste Stadtrat Robert Siedler (parteilos) mitteilt, konnten dank der vielen zupackenden Hände zahlreiche Feld- und Waldwege sowie Bäche von Unrat befreit werden. Gesammelt wurden dabei rund vier Kubikmeter Müll.

Alle Helfer, die sich im Anschluss der Reinigungsaktion zur Hütte der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald aufgemacht hatten ,wurden mit einer Bratwurst und einem Apfelsaft belohnt. Kinder und Jugendliche erhielten zusätzlich aus den Händen von Bürgermeister Klaus Temmen einen Freibadgutschein für das Kronberger Waldschwimmbad.



X