Wales-Reise im Juli führt in die Partnerstadt Aberystwyth

Kronberg (kb) – Unzählige Reisen nach Großbritannien und Irland hat Friedrich „Fritz“ Pratschke, Ehrenmitglied des Partnerschaftsvereins Kronberg-Aberystwyth, organisiert. Viele davon führten insbesondere auch in die walisische Partnerstadt. Jetzt zeichnet er ein letztes Mal für eine Reise verantwortlich.

Vom 16. bis 23. Juli organisiert und begleitet Pratschke im Auftrag des Englisch-Sprachkurses des Partnerschaftvereins eine Wales-Reise, in deren Mittelpunkt der Besuch der Partnerstadt Aberystwyth stehen wird. Mit dem Flugzeug geht es zunächst von Frankfurt nach London und von dort weiter mit dem Reisebus nach „Aber“, das walisische Seebad an der Cardigan Bay. In Wales erwartet die Reiseteilnehmer ein reichhaltiges Programm, unter anderem mit dem Besuch der Nationalbibliothek, einer Fahrt mit der Schmalspurbahn nach Devil’s Bridge und dem Besuch des Centre of Alternative Technology in Machynlleth. Ferner werden Ynyslas Strand mit den berühmten Dünen sowie eine Silber- und Bleimine besucht. Spannung verspricht auch das Schauspiel einer Fütterung von Roten Milanen. Mit der Cliff Railway geht es schließlich zum Constitution Hill, außerdem steht eine Tagesfahrt nach Chester an. Die Reiseteilnehmer werden in Einzelzimmern mit Dusche und WC der Universität von Aberystwyth untergebracht. Die Verpflegung enthält Halbpension. Die Rückreise erfolgt zunächst mit dem Reisebus nach London und von dort per Flug nach Frankfurt. Die Reisekosten betragen pro Person 1.060 Euro. Bei der Anmeldung wird eine Anzahlung auf den Reisepreis von 200 Euro erforderlich. Die Restzahlung muss bis spätestens 15. Juni erfolgen.

Weitere Auskünfte und Anmeldung bei Fritz Pratschke unter der Telefonnummer 06172- 81917 oder per E-Mail an pratschke[at]arcor[dot]de.



X