Wanderung zwischen den Jahren zum „Viergötterstein“

Oberhöchstadt (kb) – Die traditionelle Wanderung zwischen den Jahren von Heckstadt Freunde Oberhöchstadts findet in diesem Jahr Samstag, 30. Dezember statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Dalles. Es besteht die Möglichkeit, ab der S-Bahn-Station Kronberg Süd mitzulaufen und so ein Stück des Weges zu sparen. Treffpunkt dort ist um 14.20 Uhr.

Die Wanderung geht diesmal nach Schwalbach zum Viergötterstein. Der Viergötterstein bildet vier römische Götter ab. Er ist die Basis einer Jupitersäule, die auf einem römischen Anwesen stand, und die im 19. Jahrhundert ganz in der Nähe des heutigen Steins gefunden wurde. Auf dem Weg zum Stein lässt sich gut über die Bedeutung der Römer in der Region sprechen. Auf dem Rückweg wird in der Schankwirtschaft beim Obstbauern Krieger eingekehrt. Die Rückkehr ist für 17.30 Uhr geplant.

Auch Nichtvereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, an der Wanderung teilzunehmen.



X