Wegepflege im Arboretum

Main-Taunus. – Nach der langen Nässeperiode werden die schadhaften Wege im Wald- park Arboretum instand gesetzt. Das Forstamt Königstein bittet darum, die zeitweilig betroffenen Baustellenabschnitte zu meiden.

In Kürze beginnen die dringlichen Instandsetzungsarbeiten an zwei stark belaufenen We- geabschnitten. Betroffen ist der nordöstlich gelegene Wegebereich am Eingang von Esch- born kommend bis hin zum Verbindungsweg, der von Eschborn über die Rinderwiesen in das Arboretum führt, dort steht am Wegekreuz der „Ginkgo - Baum des Jahrtausends“. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Einsatz vom Eingang „Tierheim Sulzbach“ her im Bereich der Waldgesellschaften 1-4, entlang der Streuobstwiesen bis zur Anbindung beim Zugang über den „Sossenheimer Weg“, von Schwalbach kommend.

Während der Bauarbeiten müssen die genannten Wege abgesperrt werden. Aber auch auf den anderen Wegen ist mit LKW-Verkehr durch die Anfuhr des Schotter-Materials zu rechnen. Die Instandsetzungsarbeiten sollen nach Beginn der Arbeiten in zirka drei Wochen abgeschlossen werden.

Das Forstamt bittet Besucher des Arboretums um Verständnis für diese Maßnahmen. Die abgesperrten Wegeabschnitte können während der Bauarbeiten nicht genutzt werden.

Für Rückfragen und Anregungen steht Ihnen Herr Martin Westenberger unter der Ruf- nummer 06173-952347, bzw. mobil unter 0160-533 98 83 zur Verfügung.



X