„Wurzelkinder“ trotzen dem Wetter

Trotz des Regens liefen die „Kronberger Wurzelkinder“ tapfer mit ihren wasserfesten Laternen (aus verzierten Konservendosen), aber teils erloschenen Kerzen, zum Feuerplatz an der Hütte der befreundeten Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Dort empfing sie, dank eines versierten Vaters, ein gemütliches Feuer. Im nachlassenden Regen wurden am Feuer, und von einem Vater auf der Gitarre begleitet, Martins- und Laternenlieder gesungen und der Legende vom guten St. Martin gelauscht. Groß und Klein konnten sich noch an Martinswecken und anderen Kleinigkeiten laben, sowie warmem Apfelsaft, den der Kronberger Golfclub, von den eigenen Bäumen geerntet, freundlicherweise gespendet hatte. Im Zwiebellook und mit viel Bewegung erschreckt auch die bevorstehende kalte und teils nasse Jahreszeit die „Kronberger Wurzelkinder“ nicht.
Foto: privat



X